Kaiserswerths neues Burggrafenpaar Inthronisiert

Nun ist es soweit. Wir dürfen uns freuen, denn am 23.11.2019 um 11:11 wurde im Kaiserswerther Rathaus unser Burggrafenpaar (Walter I. und Paula I.) gekürt.

Um 11:00 Uhr begrüßte unser Präsident und 1. Vorsitzender Heinz Gaul alle anwesenden Vereine und deren Mitglieder. Pünktlich um 11:11 startete unser Aquila Dance Team mit einem fabelhaftem Auftritt – zum diesjährigen Mottolied ,,Unser Rad schlägt um die Welt“.

Darauf folgte der Einzug (zur Musik des Narhallamarsch, welche unsere neue Burggräfin zu Tränen rührte) unseres designierten Burggrafenpaares mit Adjudantur und dem Aquila Dance Team, dessen Tänzerinnen die Insignien des Burggrafenpaares trugen. Nach einer Laudatio unseres Präsidenten an Walter und Paula war es an der Zeit für die Übergabe der Insignien.

Unsere Ehrenpräsidentin Margret Kleibrink überreichte Jene feierlich. Jetzt hieß es schließlich: ,,Wir gratulieren unserem neuen Burggrafenpaar Walter I. und unserer Burggräfin Paula I.!“  Das neue Burggrafenpaar durfte daraufhin viele Glückwünsche und einen großen Applaus empfangen.

Um 12:00 wurde es dann noch einmal  richtig feurig, denn unser Jugendhoppeditz Jana Lehn gab ihre Rede zum Besten. Es wurden unter anderem die neue Düsseldorfer Umweltspur und das Klimaprojekt Fridays for Future angesprochen.

Im Anschluss an den Jugendhoppeditz, war unser Aquila Dance Team wieder an der Reihe und bot allen Anwesenden eine mitreißende Show. Kurz darauf war Wolle Schäfer mit seiner neuen Band, KU11 auf unserer Bühne zu sehen. Neben Klassikern aus dem Karneval präsentierten sie ihre eigenen Lieder, welche dem Saal nochmal einheizten.

Abends ging es für das frisch gekürte Burggrafenpaar zur Kürung des Prinz Karneval aus Angermund. Wir gratulieren Gerd und Susi, die sich es nicht nehmen lassen konnten mit uns unser Burggrafenpaar in Empfang zu nehmen, und wünschen Ihnen eine jeck fröhliche Session.