Session bis Ende des Jahres abgesagt.

Schweren Herzens hat sich der Vorstand der Düsseldorfer Nordlichter dazu entschlossen die Karnevalssession vorrübergehend bis Ende des Jahres abzusagen.

„Trotz vieler Überlegungen, wie in diesem Jahr noch ein bisschen Karneval gefeiert hätte werden können, oder wie man Karneval „nach Hause“ bringen kann, sind auch uns die Ideen ausgegangen dies zu erreichen.

Nach den Beschlüssen der Ministerkonferenz von Mittwoch dem 28.10.2020 müssen auch wir schließlich sagen, dass wir – trotz aller Anstrengung – keine Möglichkeit mehr sehen, dieses Jahr noch eine Veranstaltung mit den Kaiserswerther Karnevalisten auf die Beine stellen zu können.

Mit Hoffnung blicken wir auf den Januar, in dem wir versuchen werden die Inthronisierung unseres Burggrafenpaares Silke und Oli in irgendeiner Weise nachzuholen, sodass uns Karneval in dieser Session nicht ganz verloren geht. Natürlich müssen wir bis dahin auf weitere Informationen und Anweisungen der Bundesregierung warten und hoffen, dass die momentanen Maßnahmen ihre Wirkung zeigen und wir uns im neuen Jahr wieder persönlich treffen können.

Wir hoffen, dass Ihr Verständnis für unsere sehr bedauerliche Entscheidung habt und wir uns dann im neuen Jahr Alle gesund wiedersehen können und vielleicht auch in nicht allzu langer Zukunft uns wieder in die Arme fallen können.

Dennoch gilt: „Wir feiern das Leben“ und es wird wieder Karneval geben.“